Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fischerfest

fischerfest_08_013
2010_2
2010_1

Der Verein feiert alljährlich an jeden letzten Sonntag im Juli sein traditionelles Fischerfest am idyllisch gelegenen Nicklweiher bei Ebnath. 

Startschuss ist immer um 9.30 Uhr und Ende um ca. 23.00 Uhr.

In den letzten Jahren meinte es der Wettergott gut mit uns, so konnte man lange im Freien, bei herrlichsten Temperaturen unter großen Schirmen und Bäumen, feiern.
Von einem zentral stehenden Schankwagen werden die Gäste mit allerlei Getränken versorgt. An den Verkaufsständen gibt es neben geräucherten Forellen, Fisch- und Lachssemmeln, Käsebrote, Steaks, Bratwürste, Ungarische und „Fischburger“. Zubereitet wird auch der sogenannte „Steckerlfisch“. Dabei handelt es sich um eine Makrele, die aufgespießt und gut gewürzt auf einem Buchenholzstöckchen über dem offenen Holzkohlefeuer gegart und mit Brot oder "Brezn" verzehrt wird. Außerdem gibt es wie immer Kaffee und eine reichhaltige Kuchentheke.

Der Fischerclub bedankt sich auf diesem Wege recht herzlich bei der Bevölkerung für den zahlreichen Besuch und den Zuspruch an unserem Fischerfest.

Jetzt Mitglied werden
 
 
 
Termine